+49 176 61676263

Familienfotos in Heidelberg – spontan, ungestellt, authentisch

Familienfotos zum Glück

Familienfotos. Früher grauste es mich allein bei der Vorstellung. Alle herausgeputzt und fein angezogen, auf einander abgestimmt zusammengruppiert, brav in die Kamera grinsend. Die perfekte Vorzeige-Familie. Furchtbar. Gestellt. Unecht. Vor allem unecht. Es hat sich zum Glück auch nie ergeben, dass ich einen solchen Auftrag bekommen und meine Vorstellung sich bewahrheitet hätte.

Zum Glück hat es sich jetzt ergeben. Ganz unerwartet. Im Anschluss an ein anstrengendes Team-Foto-Shooting bei der Firma data2type in Heidelberg. So ist es manchmal am besten Herausforderungen anzugehen. Keine Zeit zum Nachdenken. Einfach ins kalte Wasser!

Zumindest hat es diesmal hervorragend funktioniert – zum Glück! Aber ein bisschen kalte Füße hatte ich schon. 🙂

 

Wildes Wasser

Das Team-Shooting hat total viel Spaß gemacht und ich war noch voll motiviert, nachdem ich bereits mehrere Stunden mit all meiner Hingabe von den 15 Mitarbeitern Einzelportraits und Gruppenfotos geschossen habe. Als ich zuletzt noch Geschäftsführer Manuel und seine Frau Bettina für die Einzelportraits vor der Linse hatte, sprangen schon die fünf süßen Kinder wild umher.

Fünf wilde Kinder.

Ganz kaltes Wasser.

 

Rettung

Zum Glück stand der anschließende Abend-Termin schon kurz bevor und es blieb eigentlich gar nichts anderes übrig, als die ganze Bande einfach ins gleiche Licht-Set zu stellen, das eigentlich für eine einzige erwachsene Person gedacht war. Ein bisschen die Lampen angepasst, zwei Testfotos gemacht, gebetet und los geht’s! Erstmal alle Kinder einzeln und dann die big family zusammen. Lachend. Albern. Voll in action. Die perfekte Vorzeige-Familie. Fantastisch. Ungestellt. Authenthentisch. Vor allem authentisch!

So mag ich das gerne! Bitte mehr davon.

IMG_0317IMG_0316IMG_0325IMG_0327IMG_0332IMG_0333IMG_0341IMG_0340IMG_0348IMG_0346IMG_0283IMG_0295_bwIMG_0269IMG_0351_bwIMG_0354IMG_0359IMG_0320IMG_0363_bwIMG_0369IMG_0386_bwIMG_0394_bwIMG_0378

DANKE